Beim Major am Bahndamm

Ein Schalldämpfer befindet sich in einer Kiste auf dem Dach des Fabrikgebäudes, in welchem ein toter Bandit-Stalker liegt. Einfach über den LKW auf das Vordach springen und nach rechts wenden. Achtung: Meistens fällt der Inhalt der Kiste beim Öffnen durch das Dach in den darunter befindlichen Innenraum. dazu muss man sagen, dass die schalldämpfer ab version 1.0003 nicht mehr zu finden sind, genau wie einige andere waffen Im selben Gebäude stehen in einer Ecke in der Nähe des toten Banditen 4 Kisten in der letzen der 4 Kisten befindet sich eine Banditenjacke.

Zwei spezielle Lederjacken findet man in dem Haus, in welchem man den Auftrag „Die Militärdokumente finden“ für Siderowitsch erledigt. Diese Jacken sind in einer Kiste (kein PDA- Eintrag nötig) auf dem Dachboden versteckt. Sie fallen beim Zerstören des Behälters in den darunter befindlichen Innenraum des Gebäudes. Am besten gelangt man über den östlichen Zaun (Baumstamm), den Bauschutt und das Toilettenhäuschen auf den Dachboden.

Walker P9m

Walther P99 gibts kostenlos wenn man bevor man zur Müllhalde geht auf den Panzer steigt und dann aufs vordach springt liegt Walther P99 im Fenster.

Müllhalde / Garbage

Bes (der Anführer der neutralen Schrottplatz-Gruppe) auf dem Fahrzeug-Friedhof trägt die AK bei sich. Fiese Stalker legen ihn um, wenn er weit entfernt vom Schrottplatz auf Patrouille ist. Alternativ kann man auch warten, bis er von den angreifenden Banditen zur Strecke gebracht wurde.

Sie liegt im durch Anomalien und Strahlung verseuchten Tunnel auf dem Weg zu Agroprom.

Ein anderer Schalldämpfer kann im Laster im Nordwesten des Schrottplatzes der Müllhalde/Garbage, unter einer Planke gefunden werden. In den Laster zu springen ist schwer, am besten sprintet man und zielt man beim Springen auf die Holzplanke.

silencer_map.jpg silencer_place.jpg silencer_box.jpg

Auf der Müllhalde in der nähen von Bes gibt es diesen Turm am eingang man muss dann die kaputte Leiter hinaufschauen und entdeckt dort 2 holzkisten zerschieße sie und ein regen von verbesserter und unverbeyserter Viper 5 munition regnet von oben herunter samel sie auf und alle munitionsprobleme dürften gelöst sein(ungefähr 1200) Schuss

Agroprom Forschungsinstitut

In Streloks Versteck im Agroprom-Untergrund liegt die AK in einem Regal.

Ein Schalldämpfer kann in einem Versteck gefunden werden, hier. Allerdings muss man zuerst den richtigen Banditen oder Soldaten umnieten.

Bar

Ein Stalker namens Barin trägt diese Waffe bei sich. Er läuft in der Barumgebung rum - entweder erledigt man ihn oder hofft, dass er von Hunden erwischt wird.

Das dunkle Tal / Dark Valley + X18

Der „Offizier“ des Banditencamps im Dunkles Tal/Dark Valley, nicht der Anführer mit der Schlüsselkarte, trägt die Obokan bei sich.

Zu finden beim Stalkercamp im Dunklen Tal/Dark Valley, bei welchem einem die Gauss-Rifle „verkauft“ wird. Der Stalker Vampir trägt diese Waffen; ihn soll man für den Wirt in einem Nebenauftrag töten.

Liegt in einem der Spinde des Raumes in der Nähe vom ersten Tastenfeld im Labor X18.

Im Haus, in welchem sich auch der Eingang zu X18 befindet, kann man über eine Leiter aufs Dach und von dort aus in den zweiten Stock des Gebäudes.

Wildgebiet / Rostok

Einer der abseits liegenden Söldner in der Nähe des abgestürzten Hubschraubers im Wildgebiet trägt ihn bei sich.

Einer der Sniper oder einer der Söldner in der Hochhausruine im Wildgebiet trägt das Gewehr bei sich. ⇐ Ist mir noch nicht passiert!

  • Big Ben / Big Boy (Desert Eagle mit unglaublichem Rückstoß die 9x39er Snipermunition verschießt):

Leicht zu finden, sie befindet sich in dem vorderem Container neben dem Familiengewehr. Sie benutzt übrigens die gleiche Munition wie die Vintorez / Val.

Sie ist in Freemans (zu Deutsch Freiheer) Inventar, einer Leiche vor dem Container mit der Big Ben. Überprüft nach dem Durchsuchen der Leiche umbedingt euren PDA (Tagebuch/PDA Gefunden).

  • SUSAT und PSO-1 (Zielfernrohre für NATO- und Ostblock-Sturmgewehre):

Die Söldner-Scharfschützen, welche man bei der gescripteten Anfangssequenz tötet haben mit PSO-1 gemoddete AKs, die Söldner in der Hochhausruine tragen mit SUSAT gemoddete LR300er.

  • Seva-Suit / SEVA-Anzug (unter anderem 90% Radiation und Electric, 40% Bulletproof, einer der besten Anzüge im Spiel):

Im Wild Territory steht neben den Bahngleisen ein scheinbar komplett vernageltes Haus, welches den Geigerzähler zum Ausschlagen bringt. In diesem Haus befindet sich ein Safe mit dem Seva-Anzug, zuerst braucht man allerdings die Kartenmarkierung für den PDA. Diese bekommt man, indem man den Wissenschaftler durch den „Flammen“-Tunnel aus dem Kampfgebiet eskortiert - einer der beiden Zombies hinter dem Tunnel hat die Info immer in seinem PDA gespeichert (wer keine strahlenschützenden Artefakte besitzt: vor dem Ausflug ins Haus umbedingt Vodka/Spritzen einpacken!). Direkt neben dem Haus ist eine Leiter, die man hochklettert. Dort springt man auf den „Schornstein“ und von dort aus weiter auf das Geländer ⇒ Dach. Bevor man sich durch das Loch fallen lässt umbedingt abspeichern, die Anomalie toastet einen wenn man falsch fällt. Im Haus findet man schließlich in einem Safe den begehrten Anzug. Aber es geht auch einfacher. Bei der zu den Bahngleisen zeigenden Haushälfte ist ein Fenster nicht vernagelt. Schiebt euch einfach eine Kiste davor, raufspringen, ducken und reinkriechen, dann besteht auch keine Gefahr in das Anomalienloch zu fallen.

Jantar / Yantar + X16

Vorwort zu Yantar:

Viele Fundorte brauchen PDA-Koordinaten - ihr müsst also zwangsweise einige Zombies töten und ihre PDAs durchsuchen. Das kann wegen der vielen Snorks auch schnell langweilig/frustrierend werden; verlasst lieber die Gegend und kommt später wieder anstatt euch den Spielspaß zu vermiesen.

  • SPSA 14 / SPAS-14 (Nachfolger der SPSA 12 / SPAS-12 mit 8 statt 6 Schuss im Magazin und besserer Handhabung):

In der hinteren Ecke des X16-Geländes steht ein verlassener Bauwagen, in dem ein Skelett liegt. Unter diesem befindet sich ein Rucksack mit der Waffe (PDA-Eintrag benötigt).

Im Fahrstuhlschacht in X16 hängt ein Stromkasten an der Wand, in welchem sich die Vintar befindet (PDA-Eintrag benötigt („Steckdosen mit was drin“ (Übersetzungsfehler))). Lässt sich aber beliebig oft wiederholen wenn man den bestimmten PDA findet / Stalker tötet. Kein PDA gefunden von Zombies kriegt man fast keine PDA Einträge

Armeelager / Military Base

Im Freiheitslager bei einer Luke hinten auf dem Rasen findet man eine. (PDA Eintrag benötigt). Übrigens liegt eine Vintar BC in der letzten, der waagerecht stehenden Barracken einfach auf dem Boden! (rechts im Freiheitslager) Ebenso wenn man hier zuerst aufs Dach sprringt kann man genau darüber eine Kiste zerschiessen und VOILA man hat auch noch passende Munition daneben liegen

Entweder man folgt dem Weg durch das verlassene Dorf o. aber bleibt auf der Hauptstraße, vorbei an der Abzweigung in Richtung Roter Wald u. immer weiter hoch, dann sieht man so ein Lager. Dort gibt es 4 Söldner, die man ausschalten muss. Neben dem guten Inhalt einiger Kisten, lässt sich auch die Sonderausgabe des TRs 301 abstauben. Dieses liegt eingeklemt in einem Straubstock in der Bushaltestelle.

Roter Wald / Red Forest

Ein gefallener Stalker trägt ziemlich weit am Anfang des Red Forest die Waffe bei sich.

Prypjat

Der Fundort ist keinen Spoiler wert; die Gausskanone findet man bei Scharfschützen in Prypjat.

Die FT 200M / FN F2000 befindet sich , wie die Gausskanone, in einem der Sniper in Prypjat. Vor dem abschiessen schnellspeichern und wenn möglich einen Granatenwerfer/RPG benutzen.

Die Gausskanone findet man, die FT 200M / FN F2000 nicht. (Spiele auf Meister) Wenn doch bitte genauer beschreiben und nicht, „ist kein Spoiler Wert“ posten. Ebenso sollen hier die speziellen Waffen Sturm SGI 500 und SVD Dragunov Weitschuß zu finden sein, ich habe sie nicht gefunden. Wenn sie doch jemand findet, bitte eintragen wo diese zu finden sind.

Für alle, die sich fragen, wo man die Waffen findet, habe ich die Positionen auf der Karte eingetragen. Allerdings gehört Glück dazu, um an die Waffen zu gelangen. Die Gegner befinden sich an nichtzugänglichen Orten und die Waffen müssen an Stellen fallen, die vom Spieler erreicht werden können. Noch mehr Glück braucht man, um an Munition zu kommen, die fällt nämlich meistens nicht mit runter!

Tschernobyl AKW

Von den Gegnern rund um den Reaktor. Manchmal gibt es die FN2000 (nagelneu!) in einigen Kisten im und um das AKW. Das ist aber nur zufällig und passiert sehr selten…

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